Marokko – Letzter Tag vor Ort
Alle Beiträge:
- Anreise
- Tag 1 – Reizüberflutung in der Medina
- Tag 2 – Gärten – Teppiche – Schulen – Hammam
- Tag 3 – Marrakesch – Essaouira
- Tag 4 – Essaouira
- Tag 5 – Strand – Arganwälder
- Tag 6 – Markt – Frischer Fisch – Am Strand
- Tag 7 – Surfen – Shoppen – Tajine à la Fatima
- Tag 8 – Letzter Tag vor Ort
Den letzten Tag vor der Abreise sind wir langsam angegangen. Es stand nochmals einfach nur «Aufs-Meer-Schauen» an. Das Wetter lud dazu ein, denn es war extrem windig und gleichzeitig sonnig. Das Spektakel auf dem Wasser war grossartig.





Extrem viel Wind und Sonnenschein. Die folgenden beiden Videos versuchen das zu vermitteln – aber schaffen es wahrscheinlich nicht ganz. Die Wellen waren gross und gewaltig.
Ausserdem stand nochmals Shopping auf dem Programm. Ist einfach zu verlockend günstig und direkt vor der Haustür. Hier ein Kissenbezug, dort ein Hammam Tuch – zwei Ecken weiter etwas leckeres zum Essen, ….



Lena hat sich noch ein Henna-Tattoo malen lassen – mit schwarzem Henna – was auch immer das heisst 😉 – hat auf jeden Fall nicht wehgetan und ist in 2 Wochen wieder weg.


Kurz vor dem Abendessen sind wir nochmals auf das Dar Dach gestiegen und an den Stadtstrand (nördlich) gegangen. Das Wasser hatte sich bereits ein wenig zurückgezogen (Richtung Ebbe) – aber das Wellenspektakel war trotzdem noch grossartig und die Lichtverhältnisse ebenfalls.



Morgen geht es (zumindest für die Jugend) früh los. Sie werden um 6:45 vom Taxi abgeholt und nach Marrakesch gebracht. War ein spezieller und sehr schöner Urlaub. Auch wenn man sich an das Handeln und manchen aufdringlichen Händler erst einmal gewöhnen muss, sind die Menschen hier sehr gastfreundlich, offen und herzlich.
Marokko – wir werden sicherlich wieder kommen – denn es gibt hier noch einiges zu entdecken – weitere Städte, Wüste, Atlas, ….
Neueste Kommentare