Marokko – Marrakesch – Essaouira


Alle Beiträge:


Der heutige Tag stand im Zeichen des Umzugs von Marrakesch nach Essaouira. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Orangensaft – der in dem Fall nach Spülmittel geschmeckt hat – sonst war aber gut wie immer 🙂 – sind wir nochmals in die Medina, weil die Jugend diese ja aufgrund der späten Ankunft am gestrigen Abend, noch nicht gesehen hatte. Der erste Besuch galt allerdings nochmals dem Teppichhändler von gestern – wir wollten nur gucken – haben wir auch – aber Mark konnte nicht anders und hat ein kleines Paket mitgenommen 🙂


Danach ging es weiter nochmals in den Jardin Secret und zurück durch die Souks (wo wir uns fast noch eine Lampe hätten andrehen lassen) zum Riad.


Um ca. 12.30 sind wir dann abgeholt worden und es ging – unterbrochen durch eine 30 minütige Mittagspause – über die Schnellstrasse / Autobahn für etwa 2:45 Minuten nach Essaouira (Atlantik-Küste).


In Essaouira angekommen war das Wetter alles andere als gut – es regnete in Strömen – alles halb so schlimm – das Dar Sous – in dem wir jetzt für die nächsten 6 Nächte bleiben – ist so schön, dass das schlechte Wetter gerade in Vergessenheit geriet . Das Dar gehört unserem lieben Nachbarn Adrian in Zürich. Wir wurden wärmstens von Fatima empfangen. Karin und Fatima sind dann «shoppen» gegangen (für das Abendessen). Dann hat uns Fatima fürstlich bekocht – Rindfleisch und Gemüse Couscous (typisch marrokanischer Eintopf) – lecker.


Hier noch das fertige Gericht und die «Vernichtung» des selbigen 😉


Morgen soll schon wieder die Sonne scheinen… Die unter 20 jährigen werden am Vormittag surfen gehen – während sich die ältere Generation ein bisschen Ruhe gönnen wird – mal schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert