Marokko – Surfen – Shoppen – Tajine à la Fatima
Alle Beiträge:
- Anreise
- Tag 1 – Reizüberflutung in der Medina
- Tag 2 – Gärten – Teppiche – Schulen – Hammam
- Tag 3 – Marrakesch – Essaouira
- Tag 4 – Essaouira
- Tag 5 – Strand – Arganwälder
- Tag 6 – Markt – Frischer Fisch – Am Strand
- Tag 7 – Surfen – Shoppen – Tajine à la Fatima
- Tag 8 – Letzter Tag vor Ort
Der heutige Vormittag stand im Zeichen des Surfens. Wir haben Lena, Mark und Henrik nach Sidi Kaouki begleitet. Wir wurden vom Club-«Auto» abgeholt in dem neben den zwei Pesonen vom Club (Surf Club Ocean Vibes) wir 5 und noch zwei weitere Personen Platz finden mussten. Ein Auto, welches für 5 Personen zugelassen ist, musste für die knapp 30 Minuten Fahrt also 9 Personen transportieren. Zugelassen hin oder her… das Auto selbst hätte bei uns ebenfalls keine Zulassung bekommen 🙂 war also egal, wie viele Personen es zu transportieren hatte.
Während die drei Noch-Nicht-20-Jährigen die Wellen gesurft sind, sind Karin und Stephan am Strand entlang spaziert oder haben einfach nur den Surfern zugeschaut. Das Wetter war anfangs eher bewölkt und fast schon kühl. Sobald allerdings die Sonne raus kam, wurde es angenehm bis sehr warm.









Anmerkung der Redaktion: Wassersport (bis auf Rudern) ist bei uns in der Familie eher eine Frauensache, wie die folgenden Videos eindrücklich beweisen 🙂
Zurück in Essaouira sind Lena, Mark und Henrik mit dem Surf-Lehrer bzw. Fahrer noch essen gegangen. Karin und Stephan sind zurück ins Dar – die Reste von gestern (asiatisch) essen. Um ca. 14:30 wurde Karin von Fatima abgeholt. Die beiden sind für das Abendessen einkaufen gegangen (Hühnchen Tajine mit Kartoffeln und Karotten- und Bohnensalat). Fatima kennt hier ja jeden Winkel – entsprechend ist Karin hier in den Genuss gekommen auch «hinter die Kulissen» schauen zu können – etwas abseits der Touristenmassen.






Nach erfolgreichem Einkauf hat Fatima dann bei uns die Tajine gekocht – quasi im Rahmen eines Kochkurses für Karin. Währenddessen sind Henrik und Stephan nochmals in die Medina, um «irgendwas» zu kaufen… wir haben dann auch «irgendwas» gefunden – nämlich ein Schachbrett – selbst gehandelt haben wir (aus unserer Sicht) erfolgreich.
So um 20 Uhr gab es dann das Abendessen – wahnsinnig lecker – es hat allen super geschmeckt. Danke Fatima :-). Siehe im folgenden lauter fröhliche und zufriedene Gesichter.



Morgen ist bereits der letzte ganze Tag hier in Essaouira. Es steht noch ein Ausflug an und Henrik möchte noch eine Hose und ein Leinen-Hemd kaufen und ein paar Mitbringsel müssen auch noch besorgt werden. Wir werden sehen….
Ja,heute ist der letzte Tag,dann ist eure wunderbare Zeit zu Ende.Ihr hattet eine eine tolle und erlebnisreiche Zeit. Toll. Ich hoffe Henrik wird fündig mit Hose und Hemd. 😘
Super,super toll. Richtige Surfweltmeister Klasse 🥰👍