Marokko – Anreise nach Marrakesch


Alle Beiträge:


Wir sind vom Mittwoch 9 Oktober bis inkl. Freitag 18 Oktober in Marokko. Davon die ersten 2 Tage alleine (ohne den Nachwuchs) in Marrakesch. Freitag Abend kommen Lena, Henrik und Mark dann nach – bleiben mit uns eine Nacht noch in Marrakesch und am nächsten Tag fahren wir gemeinsam nach Essaouria, wo wir den Rest der Ferien verbringen.

Heute Mittag ging es 13:50 mit Edelweiss Air los in Richtung Marrakesch. In Marrakesch sind wir ca. 16:35 Ortszeit gelandet. Die Uhr mussten wir eine Stunde zurückstellen. Macht einen Flug von etwas mehr als 3.5 Stunden. Das Wetter in Marrakesch: Sonne, leichter Wind und knapp 30 Grad: SOMMER 🙂

Am Flughafen wurden wir abgeholt – organisiert durch das Riad Les Hirondelles in dem wir für die nächsten drei Nächte auch unterkommen. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dauerte ca. 20 min und war relativ abenteuerlich – bin froh, dass ich hier kein Auto fahren muss.

Das Riad liegt mitten in der Medina – man kommt dort nicht mit dem Auto hin. Also mussten wir die letzten 10 min laufen. Aber auch das war organisiert. Unsere Koffer wurden separat transportiert und wir bekamen die ersten Eindrücke von Marrakesch zu spüren (hier gibt es leider noch keine Bilder – kommen dann in den nächsten Tagen). Es ging durch enge Marktgassen mit den unterschiedlichsten Angeboten links und rechts – von Schuhen und Kleidern über Teppichläden, Metzger, Motorradwerkstätten und und und… alles mögliche eben. Eng laut und immer mal wieder ein motorisiertes Zweirad von vorne oder hinten – die Luft war entsprechend mit Abgasen geschwängert.

Und dann – ganz plötzlich – nachdem wir den Eingang zum Riad hinter uns gelassen hatten – wurde es ganz ruhig und «langsam» – keine Hektik, kein Lärm, keine Abgase – einfach nur: Ruhe.

Dann wurde uns unser Zimmer und das Riad (unter anderem die Terasse) gezeigt und wir vereinbarten ein Rooftop-Dinner um 19:30. Hier ein paar Eindrücke vom Riad

Um 19:30 haben wir dann sehr lecker zu Abend gegessen – Salate und Hühnchen Tajine und ein leckerer Sahne/Obst Nachtisch (von dem Karin leider nix hatte weil Laktose und so – musste ich den eben essen).

Morgen gehts um ca 8 Uhr früstücken und dann werden wir von einem Guide für eine Einführung in Marrakeschs Medina abgeholt. Er wird uns dann 3-4 Stunden durch die Medina führen. Und dann schauen wir mal was der Tag sonst noch so bringt. Jetzt fallen wir allerdings müde von den vielen ersten und neuen Eindrücken ins Bett – mal schauen wie es sich hier schläft. Unser Zimmer hat kein Aussenfenster und nur eine Klimaanlage – schaunmermal…. bis morgen …..

1 Response

  1. Anonymous sagt:

    Sieht ja alles sehr interessant aus.wie in 1001Nacht. Freuen uns schon auf die naechsten Bilder. Super 😘👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert